04/2014 - 05/2014 Onside Desktop Service und Support - Profil Hubert.Gerlang@hg-itsystem.de

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04/2014 - 05/2014 Onside Desktop Service und Support

Kunde

Kennametal Deutschland GmbH - Werk Mistelgau

Kurzbeschreibung

Betreuung der gesamten lokalen IT-Infrastruktur und Benutzersupport

Aufgaben

Austausch von Rechnern (Desktops, Laptops)
- Installation Basis-Image mit WSUS
- Konfiguration kundenspezifischer Einstellungen
- Anbindung an die Domäne/Active Directory
- Installation rechnerspezifischer Zusatz-Software (CAD,WPLS…)
- Einrichtung Office (Outlook 2010, Office 365)
- Einrichtung Drucker, Scanner, Fax und sonstige externe Geräte

Troubleshooting von Hardware- Software und Netzwerkproblemen
- 1st / 2nd –Level Support (Desktop, Laptop, Printer, Mobile Devices)
- Troubleshooting DNS-Probleme
- Austausch von Netzwerkkomponenten (Switch)
- Austausch defekter Hardware
- Bearbeiten von Tickets
- Nachinstallation von Software

Benutzersupport
- Telefonisch und Onside

Anmerkungen zum Projekt

Kommunikation / Koordination externer Dienstleister.
Nach 2 Tagen Einarbeitung weitestgehend selbständige Betreuung der Umgebung

Eingesetzte Technologien

Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010 / Office 365, Outlook, Microsoft Lync, Ticketsystem: Service Now, Mind Manager

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü